"Wenn man an einer Sache Spass hat, macht man es gerne und wenn man es gerne macht, macht man es oft und wenn man es oft macht, macht man es gut!"

Was du vielleicht noch über mich wissen möchtest?  

Ich bin vormittags begeisterte Autorin von Lernspielen und verschiedenen Materialien für den Unterricht und in der anderen Zeit selbst Mama von zwei Kindern im Alter von 7 und 10 Jahre.  

Meine Arbeit hilft Eltern, PädagogInnen, TrainerInnen und TherapeutInnen dabei, Kinder kreativ, abwechslungsreich und mit allen Sinnen zu fördern und Wissen spielerisch zu erarbeiten, üben und zu vertiefen.

Das tue ich, indem ich Spiele und Materialien entwickle und anbiete, mit denen Kinder mehr Motivation und Begeisterung beim Lernen erleben können.

"Wir spielen immer, wer es weiß, ist klug!" Arthur Schnitzler  

 

Du willst noch mehr über mich erfahren? Sehr gern 😊

Meine große Leidenschaft ist das Lernen!  

Ich habe sie in meiner Kindheit entdeckt und sie hält bis heute an...  

​Und zwar: einerseits selbst zu lernen und andererseits Wissen weiterzugeben.  

​Ich lese gerne Fachbücher und besuche liebend gern Seminare, Workshops und Weiterbildungen.  

Dieses Wissen gebe ich auch gerne weiter und so fiel mir damals auch die Wahl zu meinem Studium zur „Diplompädagogin für das Lehramt an land- und forstwirtschaftlichen Berufsschulen, mittleren und höheren Schulen und den Beratungs- und Förderungsdienst“ nicht schwer.  

Zu dieser Zeit war meine kleinste Schwester (wir sind insgesamt 5 😉 ) gerade sieben Jahre alt und besuchte die 2. Klasse Volksschule (Grundschule). Ihr hingegen fiel das Lernen von Anfang an sehr schwer und es dauerte nicht lange, bis bei ihr eine Lese- und Rechtschreibschwäche festgestellt wurde. Um meine Schwester beim Lernen besser unterstützen zu können, entschied ich mich zusätzlich für die Ausbildung zur Legasthenie Trainerin.  

Dass genau die Lernförderung der Beginn meiner heutigen beruflichen Tätigkeit sein würde, wusste ich damals noch nicht 😊 ...  

Knapp ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes David wagte ich 2010 den Schritt in die Selbständigkeit und arbeitete zuerst sechs Jahre lang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Lernförderung speziell bei Lese- und Rechtschreibsschwäche, Legasthenie, Dyskalkulie (Rechenschwäche) und Konzentrationsschwäche.  

In dieser Zeit durfte ich sehr viele tolle Begegnungen und Erfahrungen machen, viele Eltern und Kinder mit Lernschwierigkeiten, viele BerufskollegInnen und PädagogInnen zum Erfahrungsaustausch, und viele Methoden, Programme und Materialien zum Lernen und Fördern kennenlernen.  

Zudem habe ich über die Jahre viele Seminare, Workshops und Weiterbildungen rund um das Thema Lernen besucht.  

​Nicht nur das Wissen um gute und bewährte Förderansätze, sondern vor allem das "TUN" mit den Kindern selbst, zeigte mir, was für erfolgreiches Lernen wirklich hilfreich und wichtig ist.  

... denn in meiner Tätigkeit als Legasthenie Traininerin und natürlich auch als Mutter durfte ich recht schnell erfahren, dass - Kinder für das Lernen zu motivieren - oft ganz schön schwierig ist.  

... und so entstand 2014 aus meiner Arbeit heraus:  

TAMABI Lernspiele

Mit TAMABI Lernspiele habe ich meine Leidenschaft - das Lernen und die Freude am Spiel - zum Beruf gemacht.  

​Hier habe ich die Möglichkeit mein - über die Jahre gesammeltes - Wissen und meine Ideen einerseits in meinen Weiterbildungsveranstaltungen für PädagogInnen und andererseits verpackt in meinen Spielen an Eltern und BerufskollegInnen weiterzugeben.

Meine Leidenschaft?  

Persönliches Wachstum, gute Bücher, lernen und lehren, Spiele, online Marketing, die Selbstständigkeit und meine Familie...  

Ein Zitat das mich zurzeit auf diesem Weg begleitet ...  

"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" Oliver Wendell Holmes  

 

Impressum | Datenschutz

© 2020 TAMABI Lernspiele Dipl.-Päd. Tamara Biedermann